Spooky-Doo faszinierte Kinder

Lustenau „Schön, dass ihr heute alle hier seid und zur Aufführung des Zauberers Spooky-Doo gekommen seid“, begrüßte Alexandra Jank, Leiterin der Bibliothek, die vielen Kinder, die mit ihren Eltern am Mittwochnachmittag gekommen sind. „Seid ihr bereit? Dann wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß mit Spooky-Doo, der Zauberer ohne Schuh“, freute sich Jank und eröffnete damit, die von den Kindern herbeigesehnte Zaubershow. Der Wiener Künstler Spooky-Doo erklärte sogleich, dass sich in Luftballons mit weißen Punkten immer Überraschungen verstecken und ließ diesen platzen. Zur Verwunderung der vielen Kinder befand sich darin Spooky-Doos gelber Schuh, den er kurz zuvor noch an den Füßen hatte.
Gedanken lesen
„Ich habe heute eine ganz spezielle Badehaube mitgebracht. Mit der kann ich eure Gedanken lesen“, verkündete er. „Alles, was ihr machen müsst, ist mir einen Gedanken zu schicken. Dafür streckt ihr bitte die Hände aus und wackelt mit den Fingern“, verriet er ihnen. „Denkt ganz fest daran, dann klappt es.“ Die Kinder im Raum schlossen ihre Augen, streckten die Arme aus und konzentrierten sich angestrengt, während sie den Zauberspruch „Hokus Pokus Spooky-Doo“ riefen. Die vielen Tricks ließen so manchen kleinen Zuschauer staunen. Fasziniert wurde jedes Kunststück von den vielen kleinen Augen verfolgt.
Vorlesetag
Die Bibliothek hat den Zauberer Spooky-Doo anlässlich des österreichischen Vorlesetages nach Lustenau eingeladen. Dieser wird am 21. März gefeiert. Bereits vergangenes Jahr verzauberte Spooky-Doo die Kinder in der Bibliothek. Welch wichtige Bedeutung das Lesen für die Kinder hat, sind sich die Mitarbeitenden der Bücherei bewusst. Sie freuen sich umso mehr, den Kindern durch verschiedenste Angebote bei sich das Lesen näherzubringen. Die Show vom Wiener Zauberer wurde mit tosendem Applaus der vielen kleinen Zuseher belohnt. Bvs
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.