SPÖ will Kurz im Kleinen U-Ausschuss zu Impfstoffbeschaffung befragen

Damit wurde die Hoffnung deponiert, dass "die Regierung, insbesondere aber die grüne Fraktion, diese Ladung im Sinne der Transparenz, der Kontrolle und der parlamentarischen Aufklärung auch unterstützt".
Kurz sei der Hauptverantwortliche für das Pandemie-Krisenmanagement, also müsse er "den Abgeordneten Rede und Antwort stehen", befand der stv. SPÖ-Klubchef Jörg Leichtfried in einem schriftlichen Statement. Für Greiner sind "der Skandal rund um die Hygiene Austria, mit den engen Kontakten direkt ins Büro des Bundeskanzlers, sowie das Versagen des Kanzlers bei der Impfstoffbeschaffung Grund genug dafür", dass der Kanzler in den Kleinen Untersuchungsausschuss - eigentlich ein Unterausschuss des Rechnungshofausschusses - kommt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.