AA

SPÖ startet Online-Kampagne "Mein Europa"

Die Online-Kampagne der SPÖ zur EU-Wahl heißt "Mein Europa".
Die Online-Kampagne der SPÖ zur EU-Wahl heißt "Mein Europa". ©EPA
Seit Mittwoch ist die Kampagnenseite der SPÖ zur EU-Wahl 2014 online. Dort erfährt man nicht nur viel über die Spitzenkandidaten, sondern kann auch posten, was man selber von Europa und der EU hält.

Auf der neuen Homepage finden sich die europapolitischen Positionen der SPÖ, Porträts der Kandidaten sowie ein Wordrap mit Spitzenkandidat Eugen Freund, dem man unter anderem entnimmt, dass er einst Traktorfahrer werden wollte, am liebsten Wiener Schnitzel isst und auf die einsame Insel ein Abo der New York Times mitnehmen würde.

“Mein Europa” lädt zur Interaktion

 Delegationsleiter Jörg Leichtfried würde übrigens drei Flaschen Gösser Bier auf “die” Insel schleppen.

Die Seite lädt ferner dazu ein, eigene Beiträge mit Forderungen und Vorstellungen zu Europa und zur Politik der EU einzusenden. Erste Videos sind bereits zu bewundern. (APA)

Mehr Infos zur EU-Wahl 2014 finden Sie in unserem Special.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Europawahl
  • SPÖ startet Online-Kampagne "Mein Europa"