AA

SPÖ im Europaparlament: Schieder wird Delegationsleiter

Andreas Schieder wird nach der EU-Wahl nun zum SPÖ-Delegationsleiter.
Andreas Schieder wird nach der EU-Wahl nun zum SPÖ-Delegationsleiter. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Andreas Schieder wird Delegationsleiter der österreichischen Sozialdemokraten im Europaparlament. Seine Stellvertreterin wird Evelyn Regner.

Spitzenkandidat Andreas Schieder wird Delegationsleiter der österreichischen Sozialdemokraten im Europaparlament. Seine Stellvertreterin wird Evelyn Regner, die bisher die SPÖ in Brüssel führend repräsentierte. Die weiteren SP-Abgeordneten sind wie Schieder Neulinger: Günther Sidl, Bettina Vollath und Hannes Heide.

Schieder und Regner: Wahlergenis zeigt, dass noch viel zu tun sei

Schieder und Regner erklärten in einer gemeinsamen Stellungnahme, das Wahlergebnis zeige, dass noch viel zu tun sei. Die wichtigsten Themen würden dabei Steuergerechtigkeit, das soziale und nachhaltige Europa und die Auseinandersetzung mit den Rechtspopulisten sein. Diese Bereiche seien auch “Richtschnur” bei den schwierigen EU-Personaldebatten in den kommenden Wochen.

>>> Alle Informationen rund um die EU-Wahl gibt es hier.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Europawahl
  • SPÖ im Europaparlament: Schieder wird Delegationsleiter