16 Starterinnen aus dem ganzen Land bewiesen auch sportlichen Einsatz für Frauenrechte! T-Shirts mit dem Aufdruck:” Ich bin laufend für Frauenrechte” machten auf den großen Handlungsbedarf zur Gleichstellung von Frauen und Männern aufmerksam. Der Lauf führte über 5 km vom Kaiserstrand in Lochau entlang der Pipeline ins Casinostadion.
Alle schafften es ins Ziel, eine tolle Leistung und ein Ansporn, sich weiter laufend für Frauenrechte einzusetzen. So sind alle Siegerinnen. Die Idee und Organisation kam von Landesfrauengeschäftsführerin Jeannette Greiter. Die Kosten wurden von der Frauenorganisation um Vorsitzende Olga Pircher übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.