SPÖ Burgenland positioniert sich als "Partei der Mitte"

Die SPÖ Burgenland hat sich Montag und Dienstag zur ersten Klubklausur in der neuen Legislaturperiode getroffen und als "Partei der Mitte" positioniert. Zentrale Themen der kommenden fünf Jahre werden Gesundheit und Pflege sein. So soll wie bereits von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) angekündigt, künftig in allen 171 Gemeinden eine Pflegeeinrichtung zur Verfügung stehen.
Mindestlohn und Jobs
Weitere zentrale Themen seien etwa die Senkung der Arbeitslosigkeit durch die Schaffung qualitativ hochwertiger Arbeitsplätze, die Beibehaltung des Mindestlohns, die Stärkung der Lehrlingsausbildung und die Förderung flexibler Arbeitsmodelle, erklärte Klubobmann Roland Fürst in einer Aussendung. Gemeinsam mit den Grünen - dem neuen Koalitionspartner - biete man den Burgenländern eine "Politik der Mitte, der Sicherheit und Verlässlichkeit".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.