AA

"Spältabürger" zu Besuch im LKH Feldkirch

Die Faschingsgilde "Spältabürger" der Stadt Feldkirch gab sich auch dieses Jahr wieder die Ehre, die stationären Patienten des Landeskrankenhauses ein wenig in den Fasching zu entführen.

Für die Kranken bedeutete der Besuch der umtriebigen „Fasnächtler”, die einen fröhlich-bunten Blumengruß überbrachten, eine willkommene Abwechslung.

„Spälta, Spälta hoch!” tönte es am „gumpiga Donnschtig” aus den Krankenzimmern und Büros des Landeskrankenhauses Feldkirch. Wie jedes Jahr hatte sich eine Gruppe von über 20 Spältabürgern dazu aufgemacht, den Spitalsaufenthalt ein wenig aufzuhellen und jeden Patienten mit einem kleinen Frühlingsgruß, einem leuchtenden Narzissengebinde, zu überraschen. „Der Besuch der Spältabürger ist für uns jedes Jahr aufs Neues etwas ganz Besonderes, weil sie Farbe und Lebensfreude in den Spitalsalltag bringen”, betonte KHBG-Geschäftsführer Dr. Gerald Fleisch, der gemeinsam mit Dir. Dr. Till Hornung und dem Feldkircher Verwaltungsdirektor Harald Maikisch die muntere Truppe begrüßte. Der Besuch der Faschingsgilde fand in der Krankenhaus-Kantine, wo Küchenchef Markus Adlassnigg und sein Team ein feines Buffet gezaubert hatten, einen gemütlichen Ausklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • "Spältabürger" zu Besuch im LKH Feldkirch