AA

Split im Baseball West-Derby

Die Dornbirn Indians konnten erst die zweite Partie gegen die Athletics für sich entscheiden.
Die Dornbirn Indians konnten erst die zweite Partie gegen die Athletics für sich entscheiden. ©Indians
Die Dornbirn Indians trennten sich mit einem Remis gegen die ASAK Athletics.
Split im Baseball West-Derby

Dornbirn. Dornbirn erwischte Gastgeber Attnang am vergangenen Wochenende auf dem falschen Fuß und ging gleich im ersten Inning durch zahlreiche Hits mit 6:0 in Führung. Erst nach der 8:0 Führung der Gäste konnten sich die ASAK Athletics durchsetzen und gegen Starter Ryan Rupp die ersten zwei Runs erzielen. Doch wie sein Gegenpart Omar Duenas, haderte Rupp mit den äußeren Bedingungen und zeigte nicht die gewohnte Konstanz. Die ersten Punkte der Gastgeber schienen der Weckruf zur richtigen Zeit zu sein. Die Athletics kämpften sich auf 8:8 heran, aber u.a. durch einen „2 Run Homerun“ von Marcel Theiner holten sich die Ländle-Indianer die Führung mit 11:8 zurück.

Max Luger hatte mittlerweile als Pitcher für die Indians übernommen, aber auch er verzeichnete nach einem guten Start einige Probleme und so glichen die Athletics erneut aus. Während die Indians im siebten Spielabschnitt gegen Athletics Reliefer Flo Wilhelm keine Runs anschreiben konnten, lief im Gegenzug alles nach Wunsch. Am Ende stand es klar 22:11 für die ASAK Athletics.

Das zweite Spiel bestätigte alle Vermutungen auf ein Pitcher Duell. Jimmy Jensen (ASAK Athletics) und Andriu Marin (Indians) pflügten mit „Strike Out“ durch die gegnerische Offense. Bis ins sechste Inning neutralisierten sich beide Teams. Obwohl die Gastgeber immer wieder Läufer auf die Bases brachten, hielt die Defense der Dornbirner im entscheidenden Moment dagegen und so wurde die zweite Partie zu einer klaren Sache für die Indians. Diese sicherten sich schließlich mit einem 7:0 Sieg einen Split. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Split im Baseball West-Derby