Spitzenturnerin Barbara Gasser die Nummer eins Österreichs

Lustenau. Österreichs derzeit beste Spitzenturnerin kommt aus der Marktgemeinde Lustenau.
Nach dem aktiven Rücktritt von Verena Oberhauser (Satteins) steht Barbara Gasser von der Turnerschaft Lustenau als unbestrittene nationale Nummer eins in der Rangliste auf dem obersten Treppchen. Die achtfache Staatsmeisterin mit dem Spitznamen “Babsi” trainiert vorwiegend im canadischen Bluewater Gymnastics. Fünf Stunden täglich spult die 20-jährige Lustenauerin (feiert am 30. August seinen 21. Geburtstag) ihr umfangreiches Trainingsprogramm herunter. Dave und Liz Brubaker kümmern sich um den sportlichen Werdegang von Barbara Gasser. Die Spitzenturnerin aus Lustenau absolviert ein Studium für Sozialwissenschaften und hat auf sportlicher Ebene schon viel erreicht. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört Gasser zur Leistungssportlerin. Der Stufenbarren ist das Lieblingsgerät und die Disziplin, Kreativität sowie das Überwinden der Angst gefällt Barbara Gasser ganz besonders. Wegen einer Berufsverpflichtung des Vaters vor sieben Jahren musste auch österreichs Spitzenturnerin Barbara Gasser auf unbestimmte Zeit nach Kanada übersiedeln. Trotzdem hat die Lustenauerin schon mehrfach an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen und dabei die Ländle-Farben mit ausgezeichneten Leistungen würdig vertreten. Bei der Universiade im Vorjahr kam Gasser sogar ins große Finale und machte wie gewohnt dort eine gute Figur.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.