Spitzentrio im Schluss-Spurt
120 Minuten sind für die Teams noch zu absolvieren, ehe die Handball-Liga-Austria (HLA) dann ab 19. Mai mit der “best-of-three”-Finalserie entschieden wird. Die beiden Finalteilnehmer könnten bereits am Samstag nach der 13. und vorletzten Runde feststehen. Nämlich dann, wenn Linz den Schlager in Bregenz gewinnt und Hard auswärts gegen Bärnbach/Köflach erfolgreich bleibt.
Titelverteidiger Bregenz hat mit Abstand die schwierigste Ausgangsposition, weil einen Punkt Rückstand auf Hard und Linz sowie
beide direkten Konkurrenten noch zum Gegner. Hinzu kommt, dass die
Vorarlberger den verletzten ÖHB-Teamspieler Darko Galic für den Rest
der Saison vorgeben müssen. Für die Bregenzer spricht hingegen, dass die Vorarlberger mit den Titelgewinnen 2001 und 2002 womöglich die entscheidende Nervenstärke für derartige Aufgaben gesammelt haben.
Sollte der kuriose Fall eintreten, dass alle drei Teams nach 14 Runden punktegleich sind, würde eine “interne Tabelle” auf Basis der Playoff-Duelle der drei Mannschaften entscheiden.
HC Bregenz – HC Linz
Schendlingerhalle, 19:00 Uhr
HSG Bärnbach/Köflach – HC Hard
19:00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.