Spitzenspiel um Tabellenführung

Am Samstag will sich der RHC mit einem Sieg und der Tabellenführung ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen.
Am Samstag will sich der RHC mit einem Sieg und der Tabellenführung ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen. ©RHC
Der RHC Dornbirn empfängt den Titelaspirant Diessbach.
Spitzenspiel um Tabellenführung

Dornbirn. Eine Woche vor Weihnachten können sich die Dornbirner Rollhockey-Cracks mit Punkten das größte Geschenk selbst machen. Doch mit Spitzenreiter Diessbach gastiert am Samstag ein Team in der Stadthalle, dass alles andere als „geschenkfreudig“ ist. Es ist das Topduell der Runde, dem Sieger winkt zumindest für einen Tag die Tabellenführung. Die beiden Teams können vom Papier her kaum ähnlicher sein, haben die gefährlichste Offensive und weisen dieselbe Tordifferenz auf.

Schwerer Gegner

Diessbach zeigte seine Stärken am vergangenen Wochenende beim Euroliga-Auftritt in Sarzana auf, führte zwischenzeitlich mit 1:4 Toren, verlor aber schlussendlich gegen die italienischen Favoriten mit 7:4.

Mit Alberto Garcia kehrt ein Altbekannter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Spanier kennt die Stärken und Schwächen der Dornbirner, war er doch zwei Jahre (2018/19 – 2019/20) als Spielertrainer in der Messestadt engagiert.

Beide Teams müssen auf wichtige Stützen verzichten, während bei Dornbirn Fäßler und Romero nicht auflaufen können, wird bei Diessbach Rui Ribeiro fehlen. Die Dolce-Equipe glaubt dennoch an sich und hofft, den Seeländern am Samstag trotz Fehlen von Leistungsträgern das Leben schwer zu machen. Nach dem Geisterspiel gegen Montreux dürfen sich die Fans unter Einhaltung der 2G-Regelung und FFP2-Maskenpflicht wieder auf ein Match in der Stadthalle freuen. (cth)

Schweizer NLA

Samstag, 18. Dezember 2021

18 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Diessbach

Stadthalle Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spitzenspiel um Tabellenführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen