AA

Spitzenplätze beim Saisonausklang des TRT Vorarlberg

Das TRT Vorarlberg in Südtirol
Das TRT Vorarlberg in Südtirol ©Dieter Reis
Das TRT Vorarlberg hat Mitte November sowohl in Südtirol, als auch in Wien die Laufschuhe geschnürt. Die Läuferinnen und Läufer aus dem Ländle haben wieder Topleistungen geboten.
Saisonausklang beim Leopoldilauf und Halbmarathon in Südtirol

Beim Leopoldilauf in Wien steht Dominic Holzer vom Trail Running Team Vorarlberg auf dem Podest. Für den sieben Kilometer langen Wettbewerb benötigt er lediglich 23 Minuten und 38 Sekunden. Mit dieser Zeit muss er sich im Gesamtklassement nur dem 22-jährigen Belgier Cisse de Locht geschlagen geben. In seiner Wertungsklasse M30 ist Holzer ungeschlagen. Seine Lebensgefährtin Melanie Birnbaumer absolviert die gleiche Distanz in 37 Minuten und vier Sekunden.

Damit belegt sie in ihrer Klasse den vierten Platz und im Gesamtklassement Rang 74. In Südtirol beim Garda Trentino Halfmarathon lassen zwei weitere TRT-Vorarlberg Mitglieder die Saison ausklingen. Harald Raffler und Manfred Batlogg laufen beim zehn Kilometer Bewerb nach 54 Minuten und 38 Sekunden ins Ziel. Manfred Batlogg verpasst in seiner Altersklasse mit Platz vier das Podest nur knapp.

„Wir hoffen, dass wir um den Jahreswechsel auch noch bei Silvesterläufen an den Start gehen können. Das hängt natürlich von der Corona-Situation ab. Wir sind motiviert und bereit“, hofft TRT-Vorarlberg Obmann Dieter Reis noch auf weitere Laufveranstaltungen zum Jahreswechsel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Spitzenplätze beim Saisonausklang des TRT Vorarlberg