AA

Spitzenleistungen bei Prima la musica

©Musikschule
Bereits zum 30. Mal fand Anfang März der traditionelle Musikwettbewerb Prima la musica in Feldkirch statt.
Prima la musica 2025

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau erbrachten eine Spitzenleistung: alle der 12 jungen Musiker:innen erhielten einen ersten Preis!

Aus der Musikschule Walgau waren die Bläsersolist:innen Charlotte Mähr (Oboe bei Bettina Klinglmayr), Anna Tschann und Johannes Amann (Euphonium/Tenorhorn bei Thomas Witwer), Susanne Längle (Trompete/Flügelhorn bei Patrik Haumer), Laurenz Burtscher (Saxofon bei Jürgen Müller) mit dabei. Als jugendliche Klavierbegleiterinnen wirkten Valentina Duwe, die bei Johannes Riezler lernt, sowie Lea Mathies und Emily Sinclair (Schülerinnen von Nina Prantner) mit. Im Bereich Kammermusik nahmen das Klavierduo Kichererbsen mit Nora Hauer und Emilia Scherer (Schülerinnen von Nina Prantner) und das Gitarrenduo Las Gitarreras mit Annika Breuß und Liara Yaman, die bei Roland Saavedra lernen, teil.

Mit viel Ausdauer und Fleiß bereiteten sich die jungen Musikerinnen und Musiker auf ihren Wettbewerbsauftritt vor und wurden dabei von ihren Lehrkräften, von ihren Eltern und von ihrem Begleiter am Klavier, Johannes Riezler bestens unterstützt. Dank der intensiven Vorbereitung konnten alle Mitwirkenden der Musikschule Walgau die Jurys mit hervorragenden Darbietungen überzeugen und Top-Wertungen erzielen!

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spitzenleistungen bei Prima la musica