AA

Spitfire ´55 bei 20 Jahre Sommer.Lust am Platz 2018

Spitfire spielen bei Sommer.Lust am Platz
Spitfire spielen bei Sommer.Lust am Platz ©Veranstalter
Lustenau feiert den Geburtstagssommer mit 12 Live-Konzerten der Extraklasse. Noch bis Anfang September veranstaltet die größte Marktgemeinde Österreichs jeden Freitagabend ein besonderes Live-Konzert am Kirchplatz – und das bei freiem Eintritt.

Lustenau. Hochkarätige Bands aus den verschiedensten Musikgenres sorgen für Sommerstimmung. Diesen Freitag heizen Spitfire ´55 dem Publikum am Kirchplatz ein. Spitfire ´55 – That´s Rock´n´Roll! Kontrabass, Gitarre, Schlagzeug und zwei Stimmen – Stil und Auftreten erinnern nicht einfach nur an die 1950er, es ist als käme das Trio direkt aus dieser Zeit zu uns auf die Bühne. Das international besetzte Trio Spitfire ´55 interpretiert Klassiker, unbekannte Schätze der 1950er sowie eigene Songs auf ihre eigene unverwechselbare Art. Ob Ballade oder Uptempo Rock´n´Roll – das Publikum erlebt selbst altbekannte Stücke, als würde man sie zum ersten Mal hören. Spitfire ´55 ist eine musikalische Einheit, die generationenübergreifend die Finger zum Schnippen und die Beine zum Tanzen bringt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Ein weiteres Highlight

Einen besonderen Leckerbissen gibt es am 31. August mit einem musikalischen Spezialmix aus Rock, Funk und Soul und der unverwechselbaren Stimme der großartigen Vorarlbergerin Alex Sutter, die aus der Show “The Voice of Germany“ ein Begriff ist. Am 24. August gibt es Funk und jede Menge Soul & Groove wenn die legendäre Funkstreife 6 die Sommer.Lust-Bühne beehrt. Noch einmal richtig rockig geht es am Abschlussabend (7. September) zu: Benny Fitz und die Almosen feiern mit dem Sommer.Lust am Platz-Publikum ein letztes Mal den 20. Geburtstag.

Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung am teilweise überdachten Kirchplatz statt und der Eintritt ist wie immer frei. Das komplette Programm ist im Online-Veranstaltungskalender auf www.lustenau.at/marketing zu finden.

 

Programm 2018:

Spitfire ´55
Guter alter Rock ´n´ Roll aus den 1950ern
Freitag, 17. August, 20 Uhr

Funkstreife 6
Funk und jede Menge Soul & Groove
Freitag, 24. August, 20 Uhr

Alex Sutter und Band
Ein musikalischer Spezialmix aus Rock, Funk und Soul mit einer unverwechselbaren Stimme
Freitag, 31. August, 20 Uhr

Benny Fitz und die Almosen
PunkRockPop
Freitag, 7. September, 20 Uhr

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Spitfire ´55 bei 20 Jahre Sommer.Lust am Platz 2018