AA

SpiSpaSpo Kindersommer Lauterach

Besuch bei der Feuerwehr
Besuch bei der Feuerwehr ©kuehmaier
Lauteracher Kindersommer

Lauterach. Einen Nachmittag lang Abenteuer und Spaß bei der Feuerwehr erleben durften Lauteracher Kinder anlässlich des SpiSpaSpo Kindersommers Lauterach.

Über 20 Kinder waren gekommen, um sich von den Mannen der Feuerwehr durch das Haus führen, die Einsatzfahrzeuge und deren Bestückung, sowie die Einrichtung im Innern der Feuerwehrautos zeigen und erklären zu lassen. Natürlich waren die Kinder so begeistert, dass sie gar nicht mehr aus den Fahrzeugen aussteigen wollten und so wurde gleich noch eine Runde durch das Dorf gedreht. Anschließend galt es eine Mutprobe zu bewältigen, die auch von allen ebenso mutig bewältigt wurde, galt es doch auf den Spritzenturm des Feuerwehrgerätehauses zu klettern und sich dann von oben abseilen zu lassen. Dafür und auch für das Bewältigen anderer Aufgaben bekamen am Schluss alle eine Urkunde, die eine einmalige Erinnerung an diesen schönen und aufregenden Nachmittag des SpiSpaSpo Kindersommers sein wird.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • SpiSpaSpo Kindersommer Lauterach