Spirituell oder sportlich: Sporthotel Steffisalp bietet besondere Wandererlebnisse

Zeit zum Auftanken und Wohlfühlen
Wer im Vorarlberger Warth urlaubt sucht Erholung in der Natur. Mit Yogaübungen auf dem Berggipfel bieten wir unseren Gästen diesen Sommer ein ganz besonderes Erlebnis”, schwärmt Karl Wiener, Geschäftsführer des 4-Sterne Sporthotels in Warth. Naturgenuss kombiniert mit Atemübungen, Konzentration und Meditation heißt die Devise. Stress soll reduziert, Körper, Geist und Seele positiv beeinflusst werden. Die Yogaeinheiten, die sogenannten 5 Tibeter, sind einfache Übungen und für jeden geeignet. Und auf 1712 Höhenmetern, in der Stille der Bergwelt, inmitten unberührter Natur sind die Übungen noch wirkungsvoller”, weiß Wiener. Toller Nebeneffekt: Die Yoga-Übungen können auch nach dem Urlaub, zu Hause praktiziert werden.
Spaß in den Bergen mit GPS
Die Alltagsmühen vergessen – beim Wandern oder Biken in den Warther Bergen kein Problem. Damit die Gäste auf dem richtigen Weg bleiben, stellt das Sporthotel Steffisalp diesen Sommer fünf neue GPS-Geräte zur Verfügung. Lästiges Kartenlesen oder Irrwege sind somit passe. Wir bieten rund 20 Routen an, zwischen einer Stunde und einer Tagestour”, erklärt Karl Wiener. Einsteiger kommen ebenso auf ihre Kosten wie erfahrene Bergspezialisten. Bereits im Hotel kann ein entsprechendes Tourenprofil mit Länge, Dauer, Höhenmeter und Schwierigkeitsgrad erstellt werden. Wir können unsere Gäste so noch besser beraten”, freut sich Wiener, selbst engagierter Bergfreund. Die GPS-Geräte sind für Wanderer als auch für Biker geeignet. Mit einem speziellen Aufsatz kann das Navigationsgerät am Fahrrad befestigt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.