AA

Spies holt sich Bronze-Medaille bei den österr. Meisterschaften der Senioren

Stephan Spies
Stephan Spies ©Carmen Spies
Bundesligamannschaften

Vom Mittwoch, den 03. Juli 2019 bis Samstag, den 06. Juli 2019 fanden die österr. Meisterschaften bei den Senioren in Schruns statt.

Bludenz war mit 3 Spielern am Start. Insgesamt beteiligten sich 109 Spieler aus ganz Österreich am Bewerb. Dann stand der österr. Seniorenmeister in der jeweiligen Kategorie fest. Dieter Wehinger erspielte den 26. Rang, Stefan Simenowskyi den 33. Platz bei den Senioren II.

Nur für Stephan Spies lief es richtig gut. Er konnte den Ländle-Heimvorteil nutzen. Er holte sich somit seine erste Bronzemedaille bei österr. Seniorenmeisterschaften. Somit qualifizierte sich Spies für den K.O.-Bewerb. Hier musste er sich jedoch mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben, was ebenfalls eine tolle Leistung ist. Herzliche Gratulation.

Zu erwähnen sind die die jungen Spieler Stefanie Emich und Fabian Spies. Emich holte sich mit ihrer Klauser Bundesligamannschaft den ersten Platz bei der Bundesliga-Endrunde. Somit 2 Goldmedaillen für die Bludenzer Minigolfspieler. Somit haben sich beide Mannschaften für den Europacup in Voitsberg, welcher am 22. Aug. 2019 in Voitsberg stattfindet, qualifiziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Spies holt sich Bronze-Medaille bei den österr. Meisterschaften der Senioren