Spielsaison 2013 mit Erfolg beendet – D’Fraschtner Bühne bedankt sich!

Bei der letzten Aufführung am Sonntag, 24.03., war ein besonders weit gereister Gast anwesend. Pater Bhausaheb aus Indien ist Schulleiter der Mädchenschule in Pune, die vor über 50 Jahren durch den Vorarlberger Pater Wasserer für die Ärmsten gegründet wurde, die sonst keine Schulbildung erhalten könnten. Hauptaufnahmekriterium in dieser Schule ist, dass die Bewerberinnen aus armen Verhältnissen stammen und die Familie sich die Schulausbildung nicht leisten könnte. Auch Dank der seit 16 Jahren beinahe schon traditionellen finanziellen Zuwendung durch die Fraschtner Bühne können hier Jugendliche eine Grund- und weiterführende Fachausbildung in verschiedenen Bereichen erlangen.
Zusätzlich zu dieser jährlichen Spende wurde auch heuer wieder der Reinerlös des Sektverkaufes inklusive der Spenden der Zuschauer für die Organisation „Stunde des Herzens“ verwendet.
Spielleiter Josef Beck bedankte sich bei seinen Akteuren und sämtlichen Helfern und freute sich, der Familie Tugba aus Dornbirn einen Scheck über 4.100,- € übereichen zu dürfen.
Alle vier Kinder der Familie kamen gesund zur Welt, durch eine später aufgetretene Stoffwechselerkrankung sind zwei der Kinder nun schwerstbehindert und an den Rollstuhl gebunden. Um ihren Alltag ein wenig zu erleichtern, wünscht sich die Familie zwei Pflegebetten, mit dieser Spende konnte ein kleiner Beitrag zu deren Anschaffung geleistet werden.
Joe Fritsche von der Aktion „Stunde des Herzens“ sowie D’Fraschtner Bühne bedanken sich herzlich im Namen der Familie Tugba bei allen Zuschauern, ohne deren großherzige Spende das alles nicht möglich gewesen wäre.
Weitere Infos unter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.