AA

Spielplätze werden in Lauterach erneuert

©Gemeinde
Lauterach. In den nächsten Wochen werden nach Plänen von „SpielRaumPlaner" Günter Weiskopf vom Büro für Spielräume, die Kinderspielplätze „Im Steinach" und bei der „Alten Seifenfabrik" generalsaniert.

Wie GR Werner Hagen erklärt, konnte das Pachtverhältnis „Im Steinach” verlängert werden, sodass einer Generalsanierung des in die Jahre gekommenen Platzes nichts mehr im Wege steht. In Zusammenarbeit mit Schülern der Volksschule Unterfeld und deren Lehrpersonen, sowie dem Büro für SpielRäume soll ein neues Spielparadies für Kinder entstehen. Neben klassischen Elementen wie Balkenwippen, Schaukeln, Rutschen und einem Platz für Ballspiele entstehen auch unkonventionelle Spielräume wie ein Zirkuszelt.

Die Idee des Zirkuszeltes entstand, weil man auf möglichst einfache Art und Weise Schattenbereiche schaffen wollte. Das Zelt hat einen Durchmesser von elf Metern und bietet eine 100 m² große Fläche. Genügend Platz für eine Sandinsel, Wasserspielstraße und eine wilde Kre­ativfläche. Neben dem Zirkuszelt wird ein Hügel aufgeschüttet, der durch seine unverbaute Fläche dem Rodelspaß im Winter genügend Platz bietet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Spielplätze werden in Lauterach erneuert