AA

Spielplatzrenovierung – gemeinsam zu mehr Lebensqualität

Jung und Alt beteiligten sich an der Arbeitsaktion Ganta Spielplatz
Jung und Alt beteiligten sich an der Arbeitsaktion Ganta Spielplatz ©Birgit Loacker
 Jung und Alt beteiligten sich an der Arbeitsaktion Ganta Spielplatz 
Jung und Alt beteiligten sich an der Arbeitsaktion Ganta Spielplatz

Röthis Derzeit gibt es in Röthis sieben Spielplätze einer davon ist der Waldspielplatz Ganta. Bei der Sanierung des Waldspielplatzes wurde wie schon in der Vergangenheit wieder mit der Bevölkerung gebaut. „Auch dieses Mal waren wieder Jung und Alt eingeladen mitzuarbeiten. Viele von uns haben als Kind selbst schon schöne Stunden auf diesem Spielplatz verbracht“, so Gudrun Sturn von der Arbeitsgruppe Spielplatz in der Gemeinde Röthis.

Unter Anleitung des Spielplatz-Planer Günter Weiskopf wurde gebaut, gegraben, gepflanzt und gespielt. Es war eine fröhliche Arbeitsaktion, gemeinsam wurden Hackschnitzel verteilt, Balken ausgetauscht, gehämmert und geflext. Auch viele Kinder halfen tatkräftig mit. Mit ihrem Einsatz wollen die Ehrenamtlichen den Platz noch schöner machen. Aber nicht nur die Riesenschaukel ist neu, auch um einen Flying Fox ist der Spielplatz nun reicher.

„Günter Weiskopf begleitete uns schon bei der Planung, die wir in Abstimmung mit der Bevölkerung gemacht haben“, erklärt dazu Sturn. Eine Aktion bei der gemeinsam was geschaffen wurde und auch neue Freundschaften geknüpft werden konnten. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spielplatzrenovierung – gemeinsam zu mehr Lebensqualität
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen