Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spielplatzeröffnung in Röthis

In Röthis wurden die Spielräume erweitert
In Röthis wurden die Spielräume erweitert ©Gemeinde/Schnetzer
Am kommenden Sonntag findet in der Ganta ein Eröffnungsfest der Röthner Spielplätze statt.

Röthis. In den letzten Jahren beschäftigte sich die Arbeitsgruppe Spielraum in Röthis mit diesem generationenübergreifenden Thema und mit intensiver Beteiligung und Mithilfe von Kindern, Eltern, Pädagogen und Spielraumgestalter Günter Weiskopf wurden konkrete Umsetzungspläne erarbeitet.

Viel Einsatz und Umsetzungsgeist 

In zahlreichen gemeinsamen Workshops entstand ein Spielraumkonzept und unter Mithilfe der Bevölkerung wurden die Spielräume in Röthis mit viel Einsatz und Umsetzungsgeist erweitert. In mehreren Arbeitsaktionen wurden die Spielräume gebaut und gestaltet, Bäume gepflanzt, Fundamente gesetzt, Hütten gebaut, Steinplatten verlegt, Baumstämme transportiert und gemeinsam Pause gemacht, „breandat“ und die Spielgeräte vor Ort getestet. Um die Umsetzung der Spielräume nun gebührend zu feiern, findet am kommenden Sonntag, dem 15. September in der Ganta ein Eröffnungsfest der Röthner Spielplätze statt. Beginn ist um 10 Uhr und jeder kann seine Picknickdecke und Jause mitbringen – Vorort sind Getränke von den Röthner Bauern Monika und Armin Ebenhoch und Michael Nachbaur erhältlich. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spielplatzeröffnung in Röthis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen