„Spielplatz ohne Grenzen“ errichtet

Dazwischen wurde eifrig gewerkt. Das Bauhof-Team arbeitete dabei gemeinsam mit Flüchtlingen, die kräftig Hand anlegten und so für einen schnellen Baufortschritt sorgten.
Die Aufwendungen und Kosten für den neuen Spielplatz wurden aufgeteilt: So finanzierte das Land Vorarlberg die Spielgeräte. Die Marktgemeinde Götzis war für den Aushub, die Lkw-Fahrten sowie den Kies und den Bagger verantwortlich. Eine Abrechnung dafür liegt noch nicht vor. Vor Ort gearbeitet haben das Bauhof-Team sowie Bewohner des Flüchtlingsheims.
Langer Tag der Flucht
Offiziell eröffnet wird der Spielplatz am „Langen Tag der Flucht“ am 30. September. Aber schon jetzt kann er benutzt werden. Getreu dem Motto des Spielplatzes „Kinder kennen keine Grenzen“ steht der öffentliche Spielplatz allen offen: einheimischen Kindern ebenso wie den Kindern aus dem Flüchtlingsheim.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.