Spielplatz im Sonnenheim eröffnet

Spielplatzeröffnung Sonnenheim: Kinder durschneiden das Eröffnungsband mit Vizebgm. Ilse Mock.
Spielplatzeröffnung Sonnenheim: Kinder durschneiden das Eröffnungsband mit Vizebgm. Ilse Mock. ©Marktgemeinde Frastanz
Am 13. Juni 2014 durchschnitten Kinder ein Band zur Eröffnung des Spielplatzes Sonnenheim.
Spielplatzeröffnung Sonnenheim


“In erster Linie ist der neue Spielplatz im Sonnenheim natürlich ein Platz zum Spielen und Toben für alle Kinder. Aber es ist auch ein Ort zum Verweilen, zum Spazierengehen, zum Entspannen” freute sich Vizebürgermeisterin Ilse Mock bei der Eröffnung des neuen Freiraumes im Sonnenheim.

Musikalisch umrahmt von der Jungmusik und vom Musikverein Frastanz wurde der neue Platz im Rahmen einer kleinen Feier der Öffentlichkeit übergeben. Für die Bewirtung sorgte die Funkengemeinschaft Sonnenheim.

Konzipiert wurde der neue Spielplatz als Teil des Frastanzer Spiel- und Freiraumkonzeptes von Ing. Markus Burtscher und Mag. Franziska Stiegholzer vom Büro Freiraum. Vom bereits bestehenden Spielplatz wurde ein Gehweg zum neuen Spielgelände angelegt. Mikado-Pfad, Spielbrücke, Sitzbänke und dazu viel Sand und Wasser sollen die Kinder einladen, ihre Freizeit miteinander aktiv in der Natur zu gestalten. Baulich umgesetzt wurden die in Zusammenarbeit mit Kindern entwickelten Ideen von Mitarbeitern des Frastanzer Bauhofs. Vizebürgermeisterin Mock dankte allen Beteiligten und auch dem Land Vorarlberg, das die Investitionen mit einem kräftigen finanziellen Beitrag unterstützte.

Neben Vizebürgermeisterin Ilse Mock waren auch die Gemeinderäte Mag. Rainer Hartmann, Vesi Markovics und Dr. Alexander Abfalterer und zahlreiche GemeindevertreterInnen bei der Eröffnung dabei. Höhepunkt der Feier war das Entenrennen: Die Enten von Ella Celik, Jaimie-Lee Reisch, Clemens Beck, Lisa Schwald, Chantal Boso, Selina Schmidle und Matthias Beck hatten die Nase vorn.

 

Quelle: Marktgemeindeamt Frastanz / Christian Neyer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Spielplatz im Sonnenheim eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen