Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spielplatz im Daneu eröffnet

Die Kinder sind begeistert vom neuen Spielplatz.
Die Kinder sind begeistert vom neuen Spielplatz. ©Kathrin Galehr-Nadler
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am vergangenen Samstag der neue Spielplatz im Daneu eröffnet.  Zahlreiche Familien  sind der Einladung der Gemeinde Nüziders gefolgt und wohnten der offiziellen Eröffnung des neuen Spielplatzes im Daneu bei.

Und so freute sich Bürgermeister Peter Neier auch die vielen „Ehrengäste“ – nämlich die Kinder selber – begrüßen zu können. „Der neue Spielplatz soll eine Begegnungsstätte sein und ein Platz, auf dem sich Familien wohlfühlen“, sagte der Gemeindechef. Pfarrer Karl Bleiberschnig nahm die Segnung vor und zeigte sich auch begeistert von der gelungenen Umsetzung des neuen Erlebnisplatzes.

Dass die Gemeinde mit dem Spiel- und Freiraumkonzept richtig liegt, zeigten die vielen zufriedenen Besucher. Nicht nur bei den Kindern, die vergnügt die vielen Attraktionen wie die Seilbahn und das Klettergerüst ausprobierten, auch bei den Erwachsenen kommt der Spielplatz gut an. Zuständig für die Planung und Umsetzung des auf knapp 1600 Quadratmetern entstandenen war Hans Fleisch von der Bauverwaltung. „Bei der Planung und Ausstattung sollte bewusst der naturnahe Charakter bewahrt werden“. Großes Lob hat Hans Fleisch deshalb auch für die Mitarbeiter des Vereins ABO, die für die Umsetzung des neuen Spielplatzes verantwortlich zeichneten. „Mit viel Gespür für die Natur  und handwerklichem Geschick wurde hier gearbeitet.“ Die Baukosten von über 50.000 Euro wurden zu über 50 Prozent durch Landesfördermittel getragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spielplatz im Daneu eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen