AA

Spielerbrust zu kaufen

Die Austria-Kicker haben es vorgemacht, nun verlost auch der EHC Lustenau seinen neuen Hauptsponsor.

Der ehemalige EHC Oberscheider Lustenau verpasst sich nicht nur im sportlichen Bereich neue Kleider: Nach dem Abgang der Mannschaftsstützen Patrick Machreich, Ryan Foster und Marc Schönberger bäckt man zum einen auf dem Eis kleinere Brötchen, zum anderen lief der Vertrag mit Hauptsponsor LH-Consulting (der die Autofirma Oberscheider als Namensgeber belassen hatte) aus.

Hauptsponsor wird verlost

Für die Suche nach einem Nachfolger hat Obmann Werner Alfare das Verlosungssystem der Austria ein wenig modifiziert: Der EHC verkauft die Brustfläche der einzelnen Spieler in drei Kategorien (von 1500 Euro für Junge über 2500 Euro für Arrivierte bis zu 3500 Euro für die Legionäre) – unter diesen Interessenten wird am Ende der Hauptsponsor verlost, der auch in den Vereinsnamen eingetragen wird. Der Clou dabei ist die erhöhte Chance: Nur 35 Lose werden verkauft, je nach ­Kategorie werden ein bis drei Lose pro Spieler verteilt. Daneben erhofft man sich bei den Lustenauern auch über die Senkung der Saisonkartenpreise für Stehplätze um ein Drittel (gelten allerdings nur bis Ende Grunddurchgang) einen neuen Impuls auf dem Zuschauersektor.

Toptrainer Kari Eloranta

Alfare sieht den Klub auf dem richtigen Weg: “Wir haben mit Kari Eloranta einen absoluten Toptrainer verpflichtet – er soll mit Hilfe der beiden Finnen Toni Saarinen und Jutte Vanhanen unsere jungen Spieler an das Niveau der Liga heranführen.“ Mit der Verpflichtung des jungen Dornbirners Adrian Ströhle steht der EHC-Kader beinahe, lediglich ein starker, ausländischer Verteidiger wird noch gesucht. Dennoch dürfte sich der zweimalige Nationalliga-Champion der vergangenen fünf Jahre diesmal in der ungewohnten Außenseiterrolle wiederfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite