AA

Spielen und dabei auch noch Gutes tun

Samuel Rauch, Axel Schwnatner (LHV) und Hanno Loacker
Samuel Rauch, Axel Schwnatner (LHV) und Hanno Loacker ©Birgit Loacker
 Lebenshilfe erhält Spende von „West Austria Gaming“ 

Götzis Die „West Austria Gaming“, ein Verein aus Dornbirn, haben es sich zum Ziel gemacht die eSports-Szene – spezielle League of Legends –im Dreiländereck bekannter zu machen. Durch jährlich wiederkehrende Events und andere gemeinsame Plattformen wollen sie den Spielern in Vorarlberg und im Dreiländereck die Möglichkeit geben sich in einer großartigen Umgebung und Community zu messen und dadurch zu wachsen.

Abseits der Turniere war es möglich sich in der Alternativ Area die Zeit mit Freunden zu vertreiben. Und wer sich dem ewigen Drang zu Gewinnen hingeben wollte, konnte an einer Tombola teilnehmen. Mit den Erlösen der Ticketverkäufe wurde die Lebenshilfe Vorarlberg unterstützt. Hanno Loacker (Obmann) und Samuel Rauch konnten vergangenen Mittwoch 750 Euro übergeben. 

Es gibt kaum eine Veranstaltung, mit der man die West Austria Gaming Championship vergleichen könnte. Ob jung oder alt, Profi oder Anfänger, alle können mitmachen. Und wer heuer nicht dabei war hat 2020 erneut die Chance.

Kommunikation ermöglicht Teilhabe

Eine beträchtliche Zahl an Menschen mit Behinderungen ist mit Einschränkungen in der sprachlichen Kommunikation konfrontiert. Die Unterstützte Kommunikation (UK) umfasst dabei all jene Maßnahmen, die die Situation von Menschen mit Behinderungen im Bereich der Kommunikation und deren Verständigung verbessern. Das große Ziel liegt darin, durch Unterstützte Kommunikation die Selbst- und Mitbestimmung von allen Menschen im Alltag zu erhöhen.

„Ausgegangen wird davon, dass uneingeschränkt jeder Mensch etwas zu sagen hat, wenn man ihn bei der Suche nach seinem persönlichen Kommunikationssystem mit Wertschätzung und Achtung begegnet und ihn dabei unterstützt“, so UK Berater Reinhard Wohlgenannt. Hier wird die Lebenshilfe die Spende sinnvoll einsetzen, z.B durch den Erwerb von Sprachcomputern. LOA

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spielen und dabei auch noch Gutes tun