AA

Spielen um Gold

JMLA-Gold-Absolventen 2008
JMLA-Gold-Absolventen 2008 ©Blasmusikverband
Feldkirch. Was für Fußballer die EM und Leichtathletiker oder Schwimmer die Olympiade ist, ist für junge Blasmusiker aus Vorarlberg das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold. Auch dieses Jahr treten junge Musiker und Musikerinnen aus ganz Vorarlberg zu der höchsten und auch schwersten Leistungskategorie an, die das Blasmusikwesen in Österreich zu bieten hat.

Für die Musiker, die bereits die interne Prüfung erfolgreich abgelegt haben, heißt es diesen Samstag, 30. Jänner ab 16 Uhr in der Musikschule in Feldkirch noch einmal zittern und noch einmal all ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen um sich schlussendlich das schwer erarbeitete Abzeichen sichern zu können.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold ist das Abzeichen, an das sich nur die besten Musiker des Landes wagen. Wer es erhalten möchte, muss nicht nur technisch sein Instrument beherrschen, sondern auch musikalisch mehr als gut sein! Die Prüfung, die sich in eine theoretische, eine interne und eine öffentliche praktische Prüfung aufteilt, ist sehr anspruchsvoll und verlangt den Kandidaten einiges ab.

Das Vorarlberger Musikschulwerk und der Vorarlberger Blasmusikverband haben auch für 2009 die Prüfungen wieder organisiert und elf Kandidaten haben es bis jetzt bis zur Zusage zur öffentlichen Prüfung geschafft. Wer diese an diesem Samstagnachmittag, den 31. Jänner, auch noch meistert, darf sich um 18:00 Uhr bei der offiziellen Preisverleihung und Urkundenübergabe so richtig freuen, denn dann ist es gewiss, dass das viele Üben und die Anstrengungen des letzten Jahres sich gelohnt haben!

 

Reichenfeldgasse 11, 6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite