AA

Bulldogs führten Gespräche mit EBEL

In der Dornbirner Messehalle ist vielleicht schon bald Bundesliga-Eishockey zu sehen
In der Dornbirner Messehalle ist vielleicht schon bald Bundesliga-Eishockey zu sehen ©Shourot
Am Donnerstag fanden erstmals Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen des EC hagn_leone Dornbirn und Vertretern der EBEL statt. Die Liga würden die Bulldogs gerne als Vorarlberger Team mit dabei haben. 

Das Präsidium der Erste Bank Eishockeyliga suchte den Kontakt zu den Nationalligavereinen Innsbruck und Dornbirn. In einem ersten Gespräch zwischen den Vereinsverantwortlichen des EC hagn_leone Dornbirn und der EBEL stand der Austausch der Vorstellungen und Ideen von beiden Seiten im Mittelpunkt. Die Bulldogs wären ein gern gesehener neuer Klub in Österreichs höchster Spielklasse.

“Für uns gelten jedoch klarerweise dieselben Spielregeln wie für alle anderen Klubs. Eine Finanzspritze der Liga wird es nicht geben und war auch nie ein Thema”, nimmt Alexander Kutzer Bezug auf im Raum stehende Spekulationen aus der Medienwelt. “Wir konnten wichtige Informationen klären, welche wir nun in unsere weitere Planung einfließen lassen können”, so Kutzer. “Dornbirn hat ein klares Konzept. Wir kennen jetzt die genauen Rahmenbedingungen für einen EBEL-Einstieg”, erklärt das Vorstandsmitglied weiter. Wie weit man in der Messestadt vom Thema EBEL noch entfernt ist, könne im Moment noch nicht beurteilt werden!

VOL.at/Gächter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs führten Gespräche mit EBEL