AA

Spielbericht

©VMH
Sulzberg. ADEG Wörndle FC Sulzberg - ZIMA FC Langenegg 3:0 (1:0).

Nach der deftigen Heimklatsche am 19. Spieltag gegen den FC Schruns waren die ZIMA Mannen um Wiedergutmachung bemüht. Eines schon vorweg, das Derby hielt nicht das was sich die Zuschauer erwarteten. Langenegg bemühte sich zwar redlich, Sulzberg stellte an diesem Tag aber das kompaktere und zweikampfstärkere Team und siegte verdient, ohne wirklich zu überzeugen, gegen eine unglückliche Langenegger Mannschaft.

Schon nach drei Minuten hatte Langenegg durch Manuel Nachbauer eine tolle Führungschance, leider verfehlte er mit seinem Kopfball freistehend das leere Tor. In der Folge kam Sulzberg zu einem leichten Übergewicht und durch Jürgen Giselbrecht in der 14. Minute nach einem individuellen Fehler zur Führung. Langenegg vergab durch Grisley Muniz und Günther Bechter jeweils tolle Ausgleichsmöglichkeiten. Nach etwa 20 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, kurz vor Ende der 1. Halbzeit verletzte sich Mannschaftskapitän Christian Eugster schwer und musste ausgewechselt werden – wir wünschen ihm gute Besserung.
Spielertrainer Mandy Eisbacher setzte in Halbzeit zwei auf Offensive und schöpfte schon zur Pause das Auswechselkontingent voll aus. Leider schwächte sich die ZIMA Mannschaft durch den Ausschluss von Rainer Nußbaumer schon nach 60 Minuten nach gelb/rot selbst. Langenegg konnte auch in der Folge das Spiel offen halten ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. In der 78. Minute startete Maccani aus Abseitsposition und legte ideal für den mitgelaufenen Philipp Huber auf, welcher mit einem satten Schuss aus ca.10 Metern das spielentscheidende 2:0 erzielen konnte. Langenegg hatte durch Mandy Eisbacher und durch Manuel Nachbaur noch Möglichkeiten für den Anschlusstreffer, doch das 3:0 durch Philipp Huber nach einem schönen Konter stellte dann den verdienten Sieg der Sulzberger sicher.
Für Langenegg warten nun in den nächsten Wochen sehr heikle Aufgaben. Mit dem Tabellenführer Alberschwende, den Titelaspiranten Lochau und Brederis warten starke Teams auf die Mannschaft, zumal der Kader durch Sperren und Verletzungen stark dezimiert wurde. Da heißt es zusammenrücken, kämpfen und laufen, nicht in Schönheit sterben, sondern durch Kampfgeist überzeugen und erfolgreich sein.

Aufstellung:
Rene Hirschbühl, Christian Eugster (Michael Hagspiel), Klaus Nußbaumer, Rainer Nußbaumer, Manuel Nachbaur, Simon Nußbaumer, Mandy Eisbacher, Marcel Maldoner (Michael Bader), Rene Lang (Klaus Schwärzler), Grisley Muniz, Günther Bechter

Bericht: Monika Dorner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite