AA

Spielbericht

©Johannes Reich
Bizau. Nächstes Unentschieden im Bergstadion

In der ersten Partie am Sonntag, war der Tabellenzweite aus Röthis zu Gast. Schon in der zehnten Minute gab es den einzigen Torjubel, leider zu früh, denn das Tor von Steven Nenning wurde wegen Abseits aberkannt. Kurz darauf ein Gestocher im Strafraum, doch wieder konnte Steven den Ball nicht über die Linie schießen und in dieser Tonart ging es das ganze Spiel weiter, viele gute Chancen wurden vergeben, dreimal rettete die Stange oder die Latte für Röthis.  Auch beide Torhüter spielten eine souveräne Leistung vor allem Domig Marcel konnte sich einige Male auszeichnen, als er tolle Schüsse von Dominik Ratz und Steven Nenning abwehrte. Auch ein klarer Elfmeter für den FC Bizau wurde nicht gegeben, da der Schiedsrichter der Ansicht war, dass der Ball gespielt wurde. Größtenteils dominierte unsere Mannschaft das Spiel und war klar feldüberlegen.

Der SC Röthis ließ ab und zu seine Klasse aufblitzen und kam so auch dreimal gefährlich vor das Tor, aber hier wiederum konnte Marc Gasser sein Können zeigen. Auch die Stürmer des SC Röthis wurden durch unsere Verteidigung ausgeschaltet und unser Mittelfeld spielte teilweise sehenswerte Kombinationen, nur in im Abschluss fehlte das notwendige Glück und die Abgeklärtheit. An diesem Tag hätte man noch zwei Stunden spielen können, es wäre kein Tor gelungen, gegen die Abwehr des SC Röthis und so gab es wieder ein eher schon unglaubliches 0:0 im Bergstadion. Wobei sich die Mannschaft aufgrund ihrer starken Leistung einen Sieg mehr als verdient hätte.

Um die Nummer Eins im Wald zu verteidigen, muss man jetzt in den letzten beiden Spielen noch einen Punkt holen, vielleicht schon am kommenden Sonntag in Schwarzach, gegen den Abstiegsgefährdeten FC Schwarzach!
Mehr Fotos vom Spiel unter www.fcbizau.at ! 

Aufstellung: 69 Gasser Marc, 06 Meusburger Peter, 07 Bekar Murat, 09 Wastl Rene, 10 Nenning Steven, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Kapp Richard, 19 Krämer Matthias, 23 Ratz Dominik, 24 Helbock Dominik(K)
Ersatz: ET Broger Andreas, 02    Moosbrugger Daniel, 11 Mennel David, 13 Zwischenbrugger Michael, 22 Zwischenbrugger Patrick

Bericht: FC Bizau, Thomas Pfeiffer
Fotos: Johannes Reich

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen