AA

Spielbericht vom EHC Montafon

EHC Montafon
EHC Montafon
Das beste Spiel in der bisherigen Saison lieferte der EHC Aktivpark Montafon am Samstag, 12.12.2009 auswärts gegen HC Samina Rankweil ab.

Ersatzgeschwächt mit nur 2 Linien gegen den mit 5 Leihspielern aus Feldkirch verstärkten HC Samina Rankweil setzte es eine knappe, wenn auch unglückliche Niederlage. Drittel: 1:1; 0:1, 3:1. Endstand: 4:3.

Der EHC Aktivpark Montafon spielt von Anfang an offensiv und hat im ersten Drittel nach gerät mit 1:0 in Rückstand, erzielt den Ausgleichstreffer und hat noch eine Großchance. HC Samina Rankweil verzeichnet in dieser Phase mehr Spielanteile.

Im zweiten Drittel dominiert der EHC. Lohn der Mühe ist nach 10 Minuten der Powerplay-Führungstreffer.

Im Schlussdrittel liefern die Gastgeber einige Härteeinlagen, jedoch kann der EHC die Powerplay-Vorteile nicht nutzen. Ein Shorthander bringt für den HC Samina Rankweil den Ausgleich. Und es kommt noch dicker. Ungenaues Passspiel vor dem Rankweilgehäuse bei 3:5 Überzahl führt zum Puckverlust. Im Konter geht Rankweil 3:2 in Führung. Kurz darauf erhöht Rankweil auf 4:2. Erneutes Powerplay bringt den EHC auf 4:3 heran. Trotz zahlreicher Chancen bleibt es beim 4:3.

Die knappe Niederlage resultiert aus individuellen Patzern. Dennoch sieht sich Montafon-Trainer Erwin Langer angesichts des reduzierten Kaders in seinen Erwartungen übertroffen.

Spieler des Abends bei Montafon Patrick Ganahl (Hattrick), bei Rankweil David Madlener.

Strafen: 6 x 2 min, 1 x 5 min, 20 min + Spieldauer (Sternat) für Rankweil, 2 x 2 min für Montafon.

Torfolge: Pfister (7:52), Ganahl (14:49), Ganahl (30:25 PP), Kopas (44:47), Macierzynski (48:08), Kopas (52:50), Ganahl (55:05)

 

Quelle: Helmut Reimann

Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Spielbericht vom EHC Montafon