AA

Spielbericht FC Hittisau

Hittisau. Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - FC Lingenau: 0:1

Mit 0:1 mussten wir uns am vergangenen Samstag im Vorderwaldderby auf eigenem Boden dem FC Lingenau geschlagen geben. Die spielentscheidenden Szenen in dieser Partie ereigneten sich eigentlich in den ersten fünf Minuten. Bereits nach wenigen Sekunden klatschte ein Weitschuss unserer Mannschaft nur an den Pfosten. In der 4. Minute prallte dann ein verunglückter Befreiungsschlag unseres Tormannes via gegnerischem Stürmer ins Hittisauer Tor. In weiterer Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und richtige Torchancen waren so gut wie nicht vorhanden. So wurden mit dem Spielstand von  die Seiten gewechselt.
In Halbzeit zwei begannen wir mit viel Schwung und man hatte den Eindruck, dass dieses Spiel durchaus noch kippen kann. Doch nach zwanzig Minuten erlahmten die Angriffsbemühungen langsam und die Partie lebte hauptsächlich von der Spannung auf Grund des knappen Resultates. Da es unsere Mannschaft im Angriff immer wieder durch die Mitte versuchte und die Gäste dort gut standen, brachten sie die Führung nun relativ sicher über die Zeit und konnten so den Derbysieg feiern.

 Vorschau SC St. Gallenkirch – FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Am kommenden Samstag muss unser Team in St. Gallenkirch antreten. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand und werden alles daran setzen, dieses Match zu gewinnen. Aber auch wir haben in der derzeitigen Situation nichts zu verschenken. Mit der im Spiel gegen Lingenau gezeigten Abwehrleistung und etwas mehr Kreativität im Offensivbereich können wir uns aber doch Hoffnungen machen, bei diesem schweren Spiel im Montafon den einen oder anderen Punkt zu ergattern.

 Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Spielbericht FC Hittisau