SpielAktion belebt den Binsenfeldweg

Am Freitagnachmittag fiel der Startschuss mit der „SpielAktion“ am Binsenfeldweg.
Am Freitagnachmittag fiel der Startschuss mit der „SpielAktion“ am Binsenfeldweg. ©edithhaemmerle
Am Freitagnachmittag fiel der Startschuss mit der „SpielAktion“ am Binsenfeldweg.
SpielAktion belebt den Binsenfeldweg

Lustenau (EH) Wohnen, Arbeiten und Natur verbinden – der Weg entlang des Binsenfeldgrabens wurde bereits vor Jahren als Erholungsweg angelegt. Gemeinsam entwickelte Spielpunkte sollen den Weg noch einladender machen, war das Ziel der Gemeinde. Im Besonderen sollen Kinder aus der Nachbarschaft und der Kinderbetreuung Millenniumpark über mehr Raum zum Spielen verfügen. Am Freitag, 22. Mai, fiel der Startschuss mit der „SpielAktion“. Die Spielpädagogen Michael Weiss und Audrey Delaunay boten nicht nur Zirkus-Spiele an, es gab auch Spiele in der Gruppe mit dem Erdball und Fallschirm. Jedenfalls hatten die Kinder beim Jonglieren, Akrobatik, Balancieren oder Fasslaufen sichtlich Spaß.

Spielgeräte zur Umgebung passend

„Eine besondere Qualität des Binsenfeldweges wird das Miteinander von Erwachsenen und Kindern, von Bewohnern aus dem Binsenfeld und Mitarbeitenden im Millenniumpark sein“, sind Franz Wiesinger von der Planungsabteilung im Bauamt und Günter Weiskopf vom Lustenauer Büro für Spielräume überzeugt. Es soll generationsübergreifend sein. Und vor allem sollen hier nicht die üblichen Spielgeräte zum Einsatz kommen, sondern Elemente, die zur Umgebung passen, wie zum Beispiel Findlinge, Baumstämme oder Sitz- und Liegemöbel. Auch ein kleines Zelt war aufgestellt, in dem die kleinen Akteure beim Kinderschminken bunte Gesichter bekamen. Das Wetter hatte jedenfalls bei der Premiere der „SpielAktion“ mitgespielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • SpielAktion belebt den Binsenfeldweg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen