AA

Spiel und Spaß in der Schule

Endlich wieder zusammen feiern und Spaß haben hieß es für die Kinder und Eltern beim Schulfest der VS Leopold im Hatlerdorf.
Endlich wieder zusammen feiern und Spaß haben hieß es für die Kinder und Eltern beim Schulfest der VS Leopold im Hatlerdorf. ©cth
Die VS Leopold lud zum großen Schulfest.
Spiel und Spaß in der Schule

Dornbirn. „Die Schule sind wir, wir machen sie gut und halten zusammen, die Großen, Kleinen, ich und du“, tönte es vergangenen Freitagnachmittag aus dem Schulhof der VS Leopold. Anlass für die fröhlich, musikalische Stimmung bot das diesjährige Schulfest, das eben genau mit diesem Lied feierlich von der gesamten Schulgemeinschaft angestimmt wurde.

Miteinander Zeit verbringen

„Endlich können wir wieder gemeinsam ein großes Schulfest feiern, miteinander Spaß haben und Begegnungen und gute Gespräche genießen“, betonte Direktorin Beate Ludescher-Kohler bei der Eröffnung. Diese feierte zudem Premiere beim „Leopold-Fest“ – sie fungiert seit diesem Schuljahr als neue Leiterin der Volksschule im Hatlerdorf.

Nach ein paar musikalischen Einlagen der „Lehrerinnen-Band“ und den singenden Schülerinnen und Schülern, gab die „Frau Direktor“ dann den ersehnten Startschuss für den ultimativen Spielespaß. Die Organisatoren hatten sich zahlreiche lustige Spielestationen ausgedacht – vom Gummistiefelweitwurf, Eierlauf, Tuch-Ball, Hindernis-Parcours, Dosenschießen bis zur Rätselrallye durch das Schulgelände.

Engagiertes Team

Der Elternverein sorgte für das kulinarische „Verwöhnprogramm“ der großen und kleinen Gäste. Auch hier wurde allerhand geboten: „Leckere Kuchen, frisch gemachte Pizza, Grillspezialitäten sowie Obstsalat und perfekt gezapftes Bier von engagierten Papas, die sich den ganzen Nachmittag zur Verfügung stellten. „Wir haben unser Schulfest heuer wieder etwas früher angesetzt, da man am Ende des Schuljahres ja immer gefühlt 1000 Termine hat. Das Datum im Mai hat sich bewährt und wir freuen uns, dass erneut so viele Eltern und Helfer dazu beigetragen haben, dass wir ein so schönes Fest auf die Beine stellen konnten“, zeigte sich Elternvereinsobfrau Brigitte Moosmann begeistert.

Jung und Alt genossen am Freitag auf jeden Fall eine mehr als gelungene Veranstaltung, die jetzt noch einmal doppelt Antrieb und Motivation für die letzten anstehenden Schulwochen gibt. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spiel und Spaß in der Schule