AA

Spiel, Spaß und Pulverschnee

Phillip mit Mama Tracey voll motiviert beim Familiensporttag in Furx
Phillip mit Mama Tracey voll motiviert beim Familiensporttag in Furx ©Christof Egle
Schnee erleben für alle war angesagt in Furx
Familiensporttag Furx

Zwischenwasser. In Zusammenarbeit mit dem ASVÖ und dem Familienskigebiet Fury fand das erste Mal ein Familiensporttag statt. Das Motto „Schnee erleben“ wurde vor allem am Vormittag intensiv genossen, dicke Schneeflocken verzauberten Landschaft in ein echtes Winterwonderland. Die zahlreichen Besucher ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und vor allem die Kleinsten waren mit vollem Eifer mit dabei. An insgesamt elf Stationen gab es die Möglichkeit verschiedene Wintersportarten auszuprobieren. Im Zwergenland konnten auch schon blutige Anfänger, unter fachkundiger Anleitung, die ersten Schwünge in den Schnee setzen. Dort gab es neben der Kopie der berüchtigten Kitzbühler Mausefalle auch eine abwechslungsreiche Piratenpiste und wer eine Pause brauchte, der durfte sich an der Schatzsuche beteiligen.

Beim Schlepplift versuchten sich die schon etwas fortgeschrittenen Nachwuchstalente an Riesentorlauf, Wellenbahn und Skispringen. Wem dann doch noch zu kalt wurde, für den gab es im Gasthaus Peterhof die Möglichkeit zum Aufwärmen, ehe es direkt daneben an Loopyball und Biathlon ging.

Das Motto am ganzen Tag war klar, weniger der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, sondern die Kinder zu motivieren sich an der freien Luft zu bewegen und der eine oder andere dürfte ein neues Hobby gefunden haben. Marco mit Tochter Ronja aus Altach waren auf jeden Fall begeistert: „Wir kommen immer gerne nach Furx, aber was heute auf die Beine gestellt wurde ist für alle wintersportbegeisterten Familien perfekt.“ CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spiel, Spaß und Pulverschnee