AA

Spiel, Satz, Sieg für Maximilian Taucher

Maxi Taucher belegte beim Badischen Rollstuhltennis Cup die Plätze 1 und 2.
Maxi Taucher belegte beim Badischen Rollstuhltennis Cup die Plätze 1 und 2. ©TF
Hohenems. Der zehnjährige Maximilian Taucher spielte am vergangenen Wochenende beim ersten Badischen Rollstuhltennis Cup in Lahr groß auf.
Maxi Taucher ist ein vielfältiger Sportler.

Hohenems. Der zehnjährige Maximilian Taucher spielte am vergangenen Wochenende beim ersten Badischen Rollstuhltennis Cup in Lahr [Deutschland] groß auf.

 

Im Jugend-Einzelbewerb konnte er als jüngster Teilnehmer alle vier Spiele klar für sich entscheiden und mit 6:2 6:2 / 6:2 6:2 / 6:2 6:3 / 6:0 6:1 das Turnier gewinnen. Im. Im Doppel mit seiner Partnerin Ela aus Deutschland belegte er mit einem Sieg und einer Niederlage (7:5 7:5 / 2:6 4:6) den zweiten Platz. „Viel besser konnte das Wochenende für mich nicht laufen“, so Maximilian.

Das Sporttalent aus der Nibelungenstadt war schon mit einem Sieg beim Stunden Handbike Rennen in Ettenkirch in die Sommerpause gestartet. Bei dem zur NHC Serie Deutschland zählenden Rennen konnte Maximilian in der U18 Wertung den 1 Platz belegen. Nach einer Stunde und einer Runde auf einer sehr anspruchsvollen Strecke mit Spitzkehren und einer starken Steigung standen nach insgesamt 15 Runden 26 Kilometer auf dem Tacho. Als nächstes Rennen steht im September in Ulm wieder ein Halbmarathon an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Spiel, Satz, Sieg für Maximilian Taucher