AA

SPG Raggal Sonntag erhält neuen Vereinsnamen- SPG Großwalsertal

SPG Großwalsertal
SPG Großwalsertal ©privat

Seit Beginn der Rückrunde tritt die SPG Raggal- Sonntag unter dem neuen Vereinsnamen SPG Großwalsertal auf. Ein längst notwendiger Schritt, spielen doch schon seit langem Spieler aus fast allen Walser Gemeinden im Verein.
Mit Erhart Holz konnte gleichzeitig ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden, der den Verein die nächsten drei Jahre unterstützen wird. Neu ist auch das Dress der SPG Großwalsertal 1b, welches von Laendlekicker.at zur Verfügung gestellt wurde. Laendlekicker.at ist ein Fußball Videoportal, auf dem Woche für Woche Amateurvideos aus allen Vorarlberger Fußball-Ligen kostenlos angesehen, bewertet und kommentiert werden können.

Die neue Bekleidung wurde im Spiel gegen den FC Thüringen 1b gleich gebührend eingeweiht. Bereits in der 15. Spielminute gingen die Spieler rund um Trainer Gerd Schwarzmann mit 1:0 in Führung. Christian Kreyer setzte Hanno Sperger geschickt am Flügel ein und dessen scharfe Hereingabe musste von Dominik Dünser nur mehr über die Linie gedrückt werden. In weiterer Folge konnte die SPG Großwalsertal 1b jedoch keinen Nutzen aus der frühen Führung ziehen. Die Gäste waren im Spiel nach vorne aber auch zu wenig ideenreich und konnten sich kaum Chancen erarbeiten. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 68. Spielminute dann aber doch der Ausgleich durch Markus Florineth. Die SPG Großwalsertal wurde dadurch wachgerüttelt und tat nun wieder mehr für die Offensive. Das Ergebnis waren einige gute Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Die Geduld der Fans wurde aber doch noch belohnt. Nach einer schönen Einzelleistung konnte Hanno Sperger kurz vor Spielende das verdiente 2:1 erzielen. Mit diesem Sieg klettert die SPG Großwalsertal 1b in der Tabelle der 5. Landesklasse Oberland einen Rang nach oben auf Platz 3. Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Göfis 1b auswärts in Göfis. Videos vom Spiel gegen Thüringen 1b gibt es im Internet unter www.laendlekicker.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sonntag
  • SPG Raggal Sonntag erhält neuen Vereinsnamen- SPG Großwalsertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen