AA

SPG Leiblachtal startet mit Remis in Bludenz

SPG Leiblachtal, 2:2 Remis gegen ESV Bludenz
SPG Leiblachtal, 2:2 Remis gegen ESV Bludenz ©Manfred Obexer, Lochau
Zum ersten Meisterschaftsspiel trat die SPG Leiblachtal beim ESV Bludenz an. Von Beginn an hatte die Mannschaft große Schwierigkeiten auf dem ungewohnten Kunstrasen.

Das Team fand nicht zu seinem gewohnten Spiel und tat sich vor allem im Spielaufbau nach vorne schwer. Die Konzentration und das Spiel ohne Ball waren nicht gut. Zudem schlichen sich sehr viele Fehlpässe ein. Folglich war der ESV Bludenz in den ersten 20 Minuten überlegen. Danach besann sich die Mannschaft auf ihre spielerischen Fähigkeiten und konnte das Heft in die Hand nehmen. In der Folge resultierte das 1:0 durch Susi Wucher (Foto) in der 27. Min. Statt durch die Führung mehr Sicherheit zu erlangen fiel man wieder in das alte Muster zurück, was den Ausgleich in der 41. Min. zur Folge hatte. In der 2. Halbzeit das selbe Bild. Durch eine Unachtsamkeit bekam der ESV Bludenz einen Elfmeter, den sie in der 51. min zur 2:1 Führung nutzen. Folglich setzte die SPG alles daran zum Ausgleich zu kommen. Nur über Kampf und Wille kam man in der 78. min durch Theresa Leite zum 2:2 Ausgleich. Aufgrund fehlender Spielidee und der hohen Fehlerquote muss man sich schließlich mit dem einen Punkt zufriedengeben, ein letztendlich leistungsgerechtes Unentschieden.

Kommenden Samstag, 9.9.2017 tritt die Mannschaft zuhause gegen die SPG Lustenau/Höchst an. Spielbeginn in Hohenweiler ist um 14.00 Uhr.

  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • SPG Leiblachtal startet mit Remis in Bludenz