AA

SPG Hochmontafon verliert im Großwalsertal

Die SPG verliert im Großwalsertal mit 1:0
Die SPG verliert im Großwalsertal mit 1:0 ©Huber
St. Gallenkirch / Gaschurn (hm). Im Duell der beiden Spielgemeinschaften feierten die Gastgeber aus dem Großwalsertal einen knappen 1:0 Heimsieg. Die Gastgeber erwischten dabei den besseren Start, und hatten mit einem Stangenschuss Pech.

Nach gut 20 Minuten kam auch die Mannschaft von Trainer Rene Wachter besser ins Spiel, und fand selbst zwei gute Möglichkeiten vor – welche allerdings ungenützt blieben. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause erwischten die Großwalsertaler den besseren Start. Die Entscheidung fiel nach einer guten Stunde als Konzett mit einem Weitschuss für den einzigen Treffer des Tages sorgte. Die Hochmontafoner versuchten zwar in der Folge alles, hatten auch einige gute Chancen – ein Treffer wollte allerdings nicht mehr gelingen. Viel mehr hatte man am Ende noch .Glück nicht noch hoch höher zu verlieren, aus einem Konter traf Rinderer für die Gastgeber nur die Stange, sowie ein Kontertor wurde wegen Abseits aberkannt. Nächsten Samstag empfängt die SPG den Tabellenführer der 2. Landesklasse den FC Krumbach (17 Uhr Gaschurn) 

1b verliert erneut 

Auch für die zweite Kampfmannschaft der SPG Hochmontafon, das 1b Team, gab es in der achten Runde keinen Grund zu feiern. Bei Rätia Bludenz 1b bezogen die Sattler-Schützlinge eine 3:1 Niederlage. Mit zwei Punkten liegt die neu gegründete Mannschaft weiter auf dem 14. und letzten Platz in der 5. Landesklasse Oberland. Den einzigen Treffer für die Hochmontafoner erzielte Gabor Süveg drei Minuten vor dem Ende, zu diesem Zeitpunkt führten die Bludenzer allerdings bereits mit 3:0. Nächste Chance auf Punktezuwachs hat das 1b Team am kommenden Wochenende gegen die SPG Großwalsertal 1b.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SPG Hochmontafon verliert im Großwalsertal