AA

SPG Hochmontafon endlich wieder mit Sieg

Die SPG Hochmontafon kehrt auf die Siegerstraße zurück
Die SPG Hochmontafon kehrt auf die Siegerstraße zurück ©Huber
St. Gallenkirch / Gaschurn (hm). Die Spielgemeinschaft Hochmontafon unter Trainer René Wachter empfing Tabellennachbar Schwarzenberg am Sportplatz in Gaschurn. Vor zahlreichen Zuschauern legte das SPG-Team druckvoll los und konnte einen Stangen- und Lattenschuss für sich verzeichnen.

Auch weitere gute Schüsse gingen nur knapp am Tor vorbei. Leider wurden diese guten Chancen ausgelassen. Danach verflachte das Spiel etwas. Doch das SPG-Team kämpfte beherzt weiter. In der 72. Minute pfiff der gute SR Borodenko nach einem Rückpass der Gegner (welchen deren Goalie in die Hände nahm) einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste. Währenddessen die Gäste und deren Tormann noch mit dem Schiedsrichter diskutierten, schalteten die Gastgeber schnell und Alexander Montibeller schoss ungehindert zum umjubelten 1:0 ein. In der 83. Minute dann die Vorentscheidung. Marcel Rudigier verwertete einen klaren Foulelfmeter eiskalt zum 2:0. Die Gäste kamen dann in der 92. Minute noch zum Anschlusstreffer. Mit diesem verdienten 2:1-Sieg kletterte das SPG-Team in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz. 

1b verliert Derby gegen Vandans

Das 1b-Team der SPG Hochmontafon musste sich im Montafoner-Derby in der Landesklasse Oberland dem Favoriten aus Vandans mit 0:4 geschlagen geben. In einem fairen geführten Derby setzten sich die Gäste am Ende deutlich durch. Durch die Niederlage rutsche die SPG auf den letzten Tabellenplatz ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SPG Hochmontafon endlich wieder mit Sieg