AA

Geniestreich von Olsen sorgt für Sieg von SPG Altach/Vorderland

©gepa
Im vorletzten Heimspiel trafen die Summer-Ladies auf die Oberösterreicherinnen.

FUSSBALL

ÖFB Frauen Bundesliga 2022/2023

15. Spieltag

SPG SCR Altach/FFC Vorderland – SPG Kleinmünchen/BW Linz 1:0 (0:0)

Altach, Cashpoint-Arena, 350 Zuschauer, SR Härting

Tor: 63. 1:0 Maria Agerholm Olsen (Freistoß)

SPG SCR Altach/FFC Vorderland (4-4-2): Voll; Horvat, Müller, Calo, Bereuter; Purtscher (46. Schneider), Tietz (59. Albrecht), Olsen, Kofler (79. Bendhim); Campbell, Natter (79. Walter)

Tabelle

1.SKN St. Pölten                               15 15  0  0  81:8  45

2. SK Sturm Graz                              15 12  1  2  55:12 37

3. SPG SCR Altach/FFC Vorderland15 11  1  3  63:17 34

4. USV Neulengbach                         15  9  1  5   34:9   28

Es war einer der emotionalsten Momente der laufenden Saison für die Altacherinnen, als Eileen Campbell in der 94. Minute den 1:2 Siegtreffer im Hinspiel in Kleinmünchen erzielte. Lange Zeit sah es auf einem schlecht bespielbaren Rasen so aus, als ob der Aufsteiger aus der oberösterreichischen Hauptstadt einen Punkt zu Hause halten könnte. Zum Glück aus Sicht der Vorarlberginnen stand die Nationalspielerin tief in der Nachspielzeit goldrichtig, sodass der verdiente Auswärtssieg doch noch eingefahren werden konnte. Im Heimspiel versuchen Müller und Co. die Sache eindeutiger zu gestalten.

Mit einem Sieg könnte das Team von Bernhard Summer den dritten Tabellenplatz einzementieren. Aktuell steht man sechs Punkte vor Neulengbach, gegen welche das direkte Duell auch gewonnen werden konnte. Nach oben hin geht sich vier Spieltage vor dem Ende wohl nicht mehr viel aus: Sturm Graz liegt dieselbe Anzahl an Punkten voran wie Altach auf seinen nächsten Verfolger Vorsprung hat. Drittbeste Mannschaft von Österreich klingt allerdings auch nicht so übel, diesen Titel wollen sich unsere Mädels in den verbleibenden Runden erarbeiten.

Dabei kann voraussichtlich auch Lisa Metzler helfen. Die Innenverteidigerin musste am letzten Spieltag auf der Hohen Warte zwar ausgewechselt werden, die Untersuchung stellte aber nun nur eine Prellung und keine Fraktur fest. Auch Lena Triendl könnte nach einer ähnlichen Verletzung in den Kader zurückkehren, Angelina Maldoner fällt hingegen gegen Linz aus.

FC Bergheim – FC Wacker Innsbruck 2:2 (1:1)

FK Austria Wien – SKV Altenmarkt 5:1 (3:0)

USV Neulengbach – First Vienna 3:0 (2:0)

SK Sturm Graz – SKN St. Pölten 0:1 (0:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Altach
  • Geniestreich von Olsen sorgt für Sieg von SPG Altach/Vorderland