„Es wird eine harte Nuss, obwohl die Papierform ganz klar für meine Mannschaft spricht. Der Gegner spielt seit Jahren um den Klassenerhalt und wird mit einem Defensivkonzept auf ein Punktgewinn losgehen. Es gilt mit einem frühen Tor die Betonmauer zu knacken um die taktischen Vorgaben viel einfacher zu machen“, sagt SPG SCR Altach/FFC Vorderland Coach Bernhard Summer (54) vor dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Südburgenland. Der Letzte stellt mit nur acht geschossenen Treffern die schlechteste Offensive der Bundesliga und musste schon 69 (!) Gegentore in Kauf nehmen, Minusrekord im nationalen Oberhaus. In den bisherigen direkten Duellen gab es drei Siege, vier Remis und nur eine Niederlage gegen Südburgenland. Das Sturmduo Linda Natter und Viktoria Pinther haben mit Toren genügend Qualität um den erwarteten Heimsieg zu fixieren. Fehlen werden verletzungsbedingt Kapitänin Verena Müller und Tatjana Baliceva. Ankick Sonntag 10 Uhr Cashpoint-Arena.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.