AA

SPG Altach/Vorderland schoss sich gegen Bergheim für das Ländlederby schon warm

©philipp steurer
Der Tabellenzweite in der Frauen Bundesliga empfängt das Salzburger Team.
Bilder Altach/Vorderland vs Bergheim
NEU

FUSSBALL

ÖFB Frauen Bundesliga 2023/2024

Der Ticker vom Spiel Altach/Vorderland vs Bergheim

6. Spieltag

SPG SCR Altach/FFC Vorderland – FC Bergheim 5:0 (2:0)

Altach, Cashpoint-Arena, 400 Zuschauer, SR Tschon (S)

Torfolge: 24. 1:0 Campbell, 43. 2:0 Kofler, 54. 3:0 Kofler, 57. 4:0 Olsen, 59. 5:0 Bauer (Eigentor)

SPG SCR Altach/FFC Vorderland: Steenhuis; Horvat, Metzler, Calo (60. Albrecht), Bereuter; Purtscher (60. Fankhauser); Kofler (70. Tietz), Olsen (70. Lins); Ellgaß, Campbell (60. Heeb), Natter

VORSCHAU: Am Samstag, 14. Oktober empfängt die SPG SCR Altach/FFC Vorderland um 14:00 Uhr den FC Bergheim in der Cashpoint Arena in Altach. Während die Vorarlbergerinnen um die frisch gekürte Fußballerin des Jahres – Eileen Campbell – in der noch jungen Saison weiterhin ohne Punkteverlust sind, konnten auch die Gäste aus Salzburg den ersten Saisonsieg einfahren und gewannen am vergangenen Spieltag mit 2:1 gegen Aufsteiger Lustenau. 

Bernhard Summer, Trainer SPG SCR Altach/FFC Vorderland: „Bergheim hat durch den ersten Saisonsieg gewiss Auftrieb und Sicherheit gewonnen. Wir werden sicherlich nicht leichtfertig in dieses Spiel gehen, weil wir wissen wie schwierig es ist, gegen Bergheim Tore zu erzielen, da sie defensiv sehr tief und konstant stehen. Ich denke, der erste Treffer der Partie kann ein Knackpunkt sein. Eine frühe Führung wäre natürlich hilfreich.“

Sara Schaible, Interimstrainerin FC Bergheim: „Der erste Sieg am letzten Wochenende war natürlich eine Erleichterung für uns und auch das Ergebnis für die harte Arbeit in den letzten Wochen. Der Sieg wird uns sicherlich noch einmal Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Mit Altach steht uns allerdings die nächste, extrem schwierige Aufgabe bevor. Wir werden alles daransetzen, den Schwung mitzunehmen und Altach das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Vielleicht gelingt es uns ja mit einer stabilen Defensiv-Leistung, den ein oder anderen Punkt aus dem Ländle mitzunehmen.“

SKN St. Pölten – SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Sonntag

St. Pölten-Stattersdorf, 11 Uhr, SR Linda Thieme

FK Austria Wien – First Vienna 1:3 (0:2)

SK Sturm Graz – FC BW Linz/Kleinmünchen 2:0 (2:0)

FC Wacker Innsbruck – USV Neulengbach Sonntag 11 Uhr

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Altach
  • SPG Altach/Vorderland schoss sich gegen Bergheim für das Ländlederby schon warm