Sperre nach Dopingverdacht: Triathlet Steger wehrt sich

Triathlet Thomas Steger ist wegen des Besitzes einer verbotenen Substanz rückwirkend von Oktober 2022 an für ein Jahr gesperrt worden. Das gab die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) bekannt.
Triathlet Steger wegen Besitz verbotener Substanz gesperrt
Steger erklärte via Social Media, dass er stets fair und sauber gewesen sei. Bei der Substanz handle es sich seinen Angaben nach um ein nie von ihm angewendetes Asthmaspray, das 2021 bei einer Hausdurchsuchung der Kriminalpolizei im Haus seiner Eltern gefunden worden sei.
Die damaligen Ermittlungen seien durch eine Verleumdung einer anonyme Person ausgelöst worden, so der Mitteldistanz-EM-Zweite von 2021. Steger gab weiters an, dass das Verfahren der Staatsanwaltschaft Innsbruck im März 2022 aufgrund seiner nachgewiesenen Unschuld eingestellt worden sei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.