AA

Spendenergebnis von "Wien jagt Mister X" ermöglicht Kindertraum

Dank der Spende konnte einem Jugendlichen der Wunsch nach einem Diabetiker Warnhund erfüllt werden.
Dank der Spende konnte einem Jugendlichen der Wunsch nach einem Diabetiker Warnhund erfüllt werden. ©Stiftung Kindertraum
Im Dezember veranstalteten die Wiener Linien das Spiel "Wien jagt Mister X". Die Ganovenjagd stand im Zeichen für eine gute Sache. Nun wurde das Ergebnis präsentiert.

120 Öffi-Fans beteiligten sich an der Weihnachtsausgabe des Spiels “Wien jagt Mister X”. Das Spiel stand dieses Mal im Zeichen einer guten Sachen. Die Teilnehmer konnten freiwillige Spenden leisten, um die „Stiftung Kindertraum“ zu unterstützen. Diese erfüllt Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten ihre Herzenswünsche.

Der Betrag wurde von den Wiener Linien aufgerundet. Somit konnten 1.000 Euro an die Stiftung Kidnertraum übergeben werden. Diese Spende hat dazu beigetragen, einem Jugendlichen seinen Herzenswunsch nach einem Diabetiker-Warnhund zu erfüllen. Das Tier wurde der Familie bereits übergeben. Der Hund wird sie im Alltag entlasten und für mehr Sicherheit und Lebensqualität sorgen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Spendenergebnis von "Wien jagt Mister X" ermöglicht Kindertraum