AA

Spendenaktion mit Herz und Jazz

„Die fidelen Bludenzer Jazzknaben“ sorgten bei ihrem Charity-Konzert für den Verein „Stundes des Herzens“ für viel Begeisterung und gute Stimmung beim spendenfreudigen Publikum.
„Die fidelen Bludenzer Jazzknaben“ sorgten bei ihrem Charity-Konzert für den Verein „Stundes des Herzens“ für viel Begeisterung und gute Stimmung beim spendenfreudigen Publikum. ©JW
Bludenz. (jw) Der Verein „Stunde des Herzens“ lud zum musikalischen Charity-Event mit den "Fidelen Bludenzer Jazzknaben" in die Remise.
Charity-Konzert "Die Fidelen Bludenzer Jazzknaben"

Am Karsamstag lud der Verein „Stunde des Herzens“ zu einem Oster-Charity-Konzert in die Remise. Die Jazzformation „Die fidelen Bludenzer Jazzknaben“ gaben im Rahmen einer Spendensammelaktion ihr musikalisches Debüt und sorgten damit für viel Begeisterung beim zahlreich erschienen Publikum. Kein Wunder, denn hinter dem originellen Namen verbargen sich bekannte Größen der heimischen Musikerszene. Cenk Dogan, Lukas Morre, Christoph Gell und Peter Muther, die bereits in der Vergangenheit als „ULP – Das unqualifizierte Lehrerpersonal“ für frischen musikalischen Wind sorgten, meldeten sich mit dem ihrem Musikprojekt und gleich zwei neuen Mitgliedern, nämlich Gabriel Morre und Andreas Zimmermann, klangstark aus der einjährigen Kreativpause zurück. Zu hören gab es an diesem Abend Jazz in all seinen Facetten. Das dargebotene Programm der sechs Musiker reichte an diesem Abend dabei von Klassikern wie „Dream a little dream of me“ und „Good luck charm” über ausgefallenes wie etwa den „Blondinenwalzer“ oder die Titelmelodie von „Willkommen Österreich“ bis hin zu aktuellen Chartshits wie „Uptown Funk“.

Spenden-Aktion

Die Initiative zur Oster-Charity-Aktion ging dabei von den Musikern aus, wie Joe Fritsche, Obmann des Vereins „Stunde des Herzens“ erklärt: „Wir sind nicht nur schon langjährige Freunde, sondern die Jungs unterstützen den Verein auch schon seit mehreren Jahren immer wieder tatkräftig mit ihrem musikalischen Engagement. Nachdem sie uns schon mehrfach bei Weihnachts-Charity-Aktionen geholfen haben, kam Christof die Idee, dass man auch einmal ein Oster-Charity-Konzert probieren könnte. Und mit einem unserer derzeitigen Fälle, dem schwerkranken Damljan aus Rankweil, der am 3. April seinen 2. Geburtstag feiert, haben wir auch jemanden, der die Unterstützung unseres Vereins und der zahlreichen freiwilligen Spender sehr gut gebrauchen kann. Der kleine Junge leidet an einem schweren Lebertumor und erhält im kommenden Monat am LKH Innsbruck eine Lebertransplantation.“ So konnten am Ende des Abends Spendeneinnahmen in der Höhe von rund 1332€ erzielt werden. Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk, dass dem kleinen Damljan und seiner Familie, in der kommende Zeit hoffentlich eine Stütze sein wird.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Spendenaktion mit Herz und Jazz