AA

Spendenaktion im „Vitalpark Götzis“ zugunsten der Lebenshilfe

Silvia Blatter (1.v.l.) freut sich über die Spende von Bernadette Bonmassar (3.v.l.) und dem Team des Vitalparks in Götzis.
Silvia Blatter (1.v.l.) freut sich über die Spende von Bernadette Bonmassar (3.v.l.) und dem Team des Vitalparks in Götzis. ©Lebenshilfe Vorarlberg
Am Samstag, den 2. März 2013, lud der „Vitalpark“ im Montfortpark Götzis zum „Tag der offenen Tür“ und verband das Fest mit einer Spendenaktion für die Kleinwohnanlage Götzis der Lebenshilfe Vorarlberg.

 

Auf insgesamt ca. 1.000 Quadratmetern konnten sich die Besucherinnen und Besucher des Vitalparks mit verschiedenen Behandlungen verwöhnen lassen. Ob Handmassage oder Augenbrauen zupfen bei „Basima Kosmetik“, 10 Minuten Energie bei „Sabine Fend – Kinesiologie & Energiearbeit“, ein Hand-Parafinbad bei „Uschi’s Nagelstudio“, eine Körperanalyse im „Vitalcenter Bitschnau“ oder 15 Minuten Nackenmassage bei der „VIVERE Physiotherapie“ – hier war für jeden und jede etwas zum Entspannen dabei. All diese Anwendungen konnten für eine kleine Spende für die Lebenshilfe Vorarlberg in Anspruch genommen werden. „Wir wollten mit unserem ‚Tag der Offenen Tür‘ gleichzeitig etwas Sinnvolles und nachhaltiges aus der Region unterstützen. Da ich schon seit einigen Jahren mit der Lebenshilfe Vorarlberg in Hohenems und Götzis zusammenarbeite, war das unser erster Gedanke“, erklärt Bernadette Bonmassar, Initiatorin und Physiotherapeutin bei VIVERE.

Über 1.000,– Euro für die Kleinwohnanlage Götzis

Über 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vitalparks traten an diesem Tag für die Lebenshilfe Vorarlberg in Aktion. Dieser Einsatz hat sich gelohnt: Die Kleinwohnanlage Götzis darf sich über die stolze Summe von über 1.000 Euro freuen. „Menschen mit komplexen Behinderungen sind oft nicht in der Lage zu sitzen oder über einen längeren Zeitraum in einer Liegeposition zu bleiben. Damit alle Bewohnerinnen und Bewohner der Kleinwohnanlage Götzis den Garten nutzen können, werden wir mit dem Geld eine sogenannte ‚Gartenmuschel‘ kaufen“, so MMag. Silvia Blatter, Leiterin Kleinwohnanlage Götzis. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und möchten uns bei allen Beteiligten herzlich für das großartige Engagement bedanken.“

 

Quelle: Lebenshilfe Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spendenaktion im „Vitalpark Götzis“ zugunsten der Lebenshilfe