AA

Spenden für Murenopfer

Nach dem Unwetter im Juli vergangenen Jahres durften die Geschädigten nun weitere Spenden entgegennehmen.

Klösterle a. A. Als im Juli die verheerende Mure in die Ortschaft Klösterle donnerte, waren alle tief betroffen und viele wussten nicht mehr, wo sie als erstes anfangen sollten. Auch Existenzfragen wurden laut und man musste überlegen, wie die Schäden behoben und finanziert werden konnten. Kurzerhand wurden neben den sofortigen Arbeitseinsätzen der Feuerwehren, des Bundesheeres und den vielen freiwilligen Helfern Spendenaufrufe gestartet. Auch das Land Vorarlberg unterstützte die Geschädigten rasch und unbürokratisch. Mit einer Benefizveranstaltung in der Kulturhalle Klösterle im Oktober vergangenen Jahres wartete die Johanniter Weinbruderschaft, der Verein Frauen Aktiv und die “Bananengässler” mit einem tollen Programm auf. Die vielen Besucher spendeten eine enorme Summe. Mit Großspenden, Spenden der Klostertaler Gemeinden, der Kelo-Bar, des Alpencampings Klösterle, der Senat AG Vaduz, der Bergrettung Klösterle, des Vereines Frauen Aktiv und der Johanniter Weinbruderschaft wurden insgesamt Euro 30.000,00 gespendet. “Wir freuen uns, dass wir den geschädigten Familien anteilsmäßig eine Spende zukommen lassen können”, so Hans Jörg Brändle von der Johanniter Weinbruderschaft. Kurz vor Weihnachten gingen sie von Haus zu Haus und überbrachten die Schecks den geschädigten Familien. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Spenden für Murenopfer