Die Kunden seiner Bäckerei konnten dabei gegen eine geringfügige Spende von 1 Euro das Gewicht eines eigens von ihm gebackenen riesigen Brotes schätzen. Derjenige, der dem tatsächlichen Gewicht am nächsten kam durfte sich über den Hauptpreis von 100 Euro freuen. Andreas Würbel wurde dabei als Gewinner ermittelt, er spendete jedoch kurzerhand die gewonnen 100 Euro dem Tansania-Projekt, das Johannes Rauch von der Initiative „Eine Weltgruppe” in den nächsten Tagen übergeben wird. Johannes Rauch wird diese Spende noch im November auf seine Reise nach Tansania mitnehmen. Den zweiten und dritten Rang belegten Susanne Föger und Anton Vonbank, die sich über einen riesigen Nußzopf freuen durften. Insgesamt wurden beim Schätzspiel 370 Euro „gespendet”, Walter Stüttler rundete diesen Betrag großzügig auf. Mit dem Geld soll der Bau einer dringend benötigten Wasserleitung ermöglicht werden.
Factbox: www.eineweltgruppe.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.