Der Verein „Stern der Hoffnung” hat sich zum Ziel gesetzt, Waisenkindern in Benin, deren Eltern an Aids starben, die Möglichkeit zu geben, zur Schule zu gehen und täglich genug zu essen zu haben. Das kostet – mit Schuluniform, Frühstück, Schulgeld, Fahrgeld und Betreuung – im Jahr pro Kind 90 Euro.
Die Republik Benin ist ein Land in Westafrika an der Atlantikküste mit der Hauptstadt Porto Novo. Das Land erstreckt sich über eine Fläche von rund 112 000 km2 ( = 1,3 mal Österreich) und zählt knapp 9 Mill. Einwohner (= 1 Million mehr als Österreich). Es ist ein sehr armes Land. Die Analphabeten-Rate beträgt 60 %, bei den Frauen sogar 75 %.
Namens des Vereins „ Stern der Hoffnung” bedankte sich Obm. Oskar Summer recht herzlich für die Spende des Männerchores.
Ein Beitrag von Josef Bertsch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.